47. Sommerkonzerte 2008


4. August 2008
Concerto Grosso Berlin

Die Konzerte beginnen unter dem Titel „Barocke Arien und Festmusiken“ u. a. von Händel, Telemann und Vivaldi mit dem Barockensemble Concerto Grosso Berlin. Solisten des Abends werden der Martin Backhaus (Bassbariton) und Martin Ripper (Altblockflöte) sein.


11. August 2008
Atos Trio

Das in erstaunlich kurzer Zeit Karriere machende Atos Trio (Violine, Klavier, Violoncello) wir uns an diesem Konzertabend verzaubern. Wir sind gespannt!


18. August 2008
Blockflötenquartett Flautando

An diesem Abend wird es ein Wiedersehen mit dem Blockflötenquartett Flautando aus Köln geben, das uns bereits vor fünf Jahren aufhorchen ließ.


25. August 2008
Norddeutsche Camerata

Der Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde ist es zu verdanken, dass am 25. August Kantor Dr. Joachim Walter ein festliches Konzert mit der Norddeutschen Camerata veranstalten wird, in dem auch die neue Truhenorgel der Stadtkirche Preetz zu Gehör gebracht wird. Auf dem Programm stehen Werke u. a. von Albinoni, Händel und J. S. Bach.


1. September 2008
Madrigalchor Kiel

Schließlich wird die Konzertreihe wieder einmal durch den renommierten Madrigalchor Kiel ihren Abschluss finden. Unter der Leitung von Friederike Woebcken gestaltet der Chor ein a-capella-Programm u. a. mit Werken von Palestrina, Byrd, Mendelssohn.